Play Video

PLACEBO (UK)

Freitag, 9. August 2024 | Mainstage Herrenacker

Placebo rühren an den Nerv einer Generation, ihre Songs avancieren zu Hymnen. Es war das selbstbetitelte Debütalbum «PLACEBO», welches der Startschuss zu ihrem Erfolg war und gleichzeitig die Grundlage eines starken Wandels in der britischen Musik darstellte. Brian Molko und Stefan Olsdal lieferten damit einen Gegenpol zum Britpop und inspirierten eine ganze Generation von Bands. Die beiden Musiker haben mit ihrem Sound den Alternative-Rock die vergangenen 25 Jahre geprägt und weiterentwickelt. Placebo hat bis heute weltweit 13 Millionen Alben verkauft und gehören zu den erfolgreichsten Rockbands. Im Laufe ihrer Karriere haben sie mit Musiklegenden wie David Bowie, Robert Smith oder Michael Stipe (R.E.M) zusammengearbeitet. Placebo spielten in den vergangenen Jahren weltweit ausverkaufte Tourneen und waren als Headliner auf zahlreichen Festivals mit dabei. Die Alternative Rocker haben 2022 ihr achtes Studioalbum «Never Let Me Go» lanciert – neun Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums «Loud Like Love». Stars in Town ist stolz diese Kult-Band in Schaffhausen begrüssen zu dürfen.

placeboworld.co.uk

Stars in Town Newsletter

Du möchtest alle Acts und Neuigkeiten zum Stars in Town 2024 als Erste*r erfahren? Wir halten dich mit unserem Newsletter über alle Festival-Infos up to date. Melde Dich jetzt an!