Play Video

PASSENGER (UK)

Freitag, 2. August 2024 | Mainstage Herrenacker

Saitenzupfend, berührend und authentisch erzählt er seine Geschichten. Angefangen hat Passenger als Straßenmusiker. Seine Akustikgitarre aber ist auch heute noch steter Begleiter und verträumter Klanggeber auf den großen Bühnen der ganzen Welt. Eine Gitarre und seine brillante Stimme – mehr braucht der britische Singer-Songwriter Passenger nicht, um das Publikum zu verzaubern. Im Alter von 16 Jahren verlässt er die Schule, um seinen Traum zu verwirklichen und schlägt sich mehrere Jahre als Strassenmusiker durchs Leben. Zunächst spielt er auf den Strassen seiner Heimatstadt Brighton (GB), anschliessend versucht er in ganz Europa und Australien sein Glück. 2012 folgt der grosse Durchbruch: Mit «Let Her Go» schafft Passenger es weltweit an die Spitze der Charts und tauscht die Strasse gegen die grössten Bühnen der Welt. Das Musikvideo zu dem Hit hat auf Youtube über 3,5 Milliarden Aufrufe. Seine Musik berührt und macht gleichzeitig nachdenklich. Zwischen seinen Songs lockert er die melancholische Stimmung mit Sprüchen aus seinem Leben auf und macht jedes Konzert unvergesslich.

passengermusic.com

Stars in Town Newsletter

Du möchtest alle Acts und Neuigkeiten zum Stars in Town 2024 als Erste*r erfahren? Wir halten dich mit unserem Newsletter über alle Festival-Infos up to date. Melde Dich jetzt an!