Play Video

MICHAEL PATRICK KELLY (IRL)

Freitag, 11. August 2023 | Mainstage Herrenacker

This content has been archived. It may no longer be relevant

Der irisch-amerikanische Sänger und Hitschreiber Michael Patrick Kelly wurde in eine Familienband geboren und katapultierte als Teenager zum Schwarm einer ganzen Generation. Mit 18 Jahren hatte er bereits Welthits wie «An Angel» und «Fell in Love with an Alien» geschrieben, über 20 Millionen Alben verkauft und Stadion Tourneen gespielt.

Danach legte er eine Pause von sechs Jahren ein, in denen er als Mönch in einem Kloster in Frankreich lebte, bevor er mit einer noch grösseren Solokarriere als zuvor ins Musikgeschäft zurückkehrte. Als Naturtalent auf der Bühne und im Fernsehen, nahm als Coach bei «The Voice of Germany» teil und moderierte die beliebte TV-Show «Sing meinen Song». Michael Patrick Kellys unverwechselbare 4-Oktaven-Stimme, sein begnadetes Songwriting, seine Fähigkeiten als Vollblutmusiker und Produzent – aber auch seine Lebenserfahrung als Kinderstar, Teenie-Schwarm, Mönch, Ehemann und auf die grossen Bühnen zurückgekehrter Rockstar – ermöglichen ihm Songs, die in Sachen Mut, Trost und Hoffnung in die Vollen gehen, ohne dabei jemals naiv zu wirken.

michael-patrick-kelly.com

Stars in Town Newsletter

Du möchtest alle Acts und Neuigkeiten zum Stars in Town 2024 als Erste*r erfahren? Wir halten dich mit unserem Newsletter über alle Festival-Infos up to date. Melde Dich jetzt an!