Play Video

CLUESO (D)

Donnerstag, 11. August 2022 | Mainstage Herrenacker

Nach acht überwiegend mit Gold oder Platin ausgezeichneten Studioalben, die sich weit über eine Million Mal verkauften, nach zahlreichen Kooperationen mit verschiedenen Künstler:innen sowie Tourneen durch die größten Hallen und Auftritten bei zahlreichen Festivals entschied sich Clueso zu seinem 40 . Geburtstag, die Dinge noch mal ganz anders anzugehen. Der musikalische Grenzgänger erfand sich mal wieder künstlerisch neu. Nach einer einmaligen, anderthalbjährigen Strecke mit nicht weniger als sieben Single-Hits erschien am 1. Oktober 2021 «ALBUM». Ganz genau: Das neunte Clueso-Album ist nicht nur eines, es heißt auch so. Perfekter Titel, weil: So konsequent hat Clueso seine künstlerische Vision noch nie auf den Punkt gebracht. Loslassen und festhalten, Gas geben und innehalten – die Konzerte von Clueso sind großartige Live-Erlebnisse, die Fans aus allen Generationen vereinen.

clueso.de