Play Video

DANKO JONES (CAN)

Mittwoch, 2. August 2023 | Mainstage Herrenacker

This content has been archived. It may no longer be relevant

Die Kanadier Danko Jones haben schon über 25 Jahre Bandgeschichte auf dem Buckel und werden dadurch kein bisschen leiser oder müder. Kaum ein anderes Trio beweist so stark, wie mit wenig Instrumenten gute und kraftvolle Musik erzeugt wird. Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang. Das sind und bleiben immer noch die Grundzutaten für die ehrlichste und reinste Form des Rock’n’Rolls. Die Kanadier legen eine unbändige Energie und Spielfreude in ihre Musik, die live von der selbstironischen Art des Frontmanns geprägt ist.

Inspiriert von Bands wie KISS, AC/DC oder Thin Lizzy beweisen die Kanadier, wie erfrischend eine ehrliche Rockshow ohne grossen Schnickschnack ist: Abgehackte Gitarrenpowerchords und Singletoneriffs, verzerrtes Bassspiel und treibender Drum Groove, diese Elemente zeichnen Danko Jones wohl am ehesten aus.

dankojones.com

Stars in Town Newsletter

Du möchtest alle Acts und Neuigkeiten zum Stars in Town 2024 als Erste*r erfahren? Wir halten dich mit unserem Newsletter über alle Festival-Infos up to date. Melde Dich jetzt an!